Künstler

zurück zur Übersicht

Caren Schweitzer-Faust

Die Sängerin Caren Schweitzer-Faust war mit zahlreichen Bands und Schlagersängerin auf Tournee, so mit Howard Carpendale, Roland Kaisers, Udo Jürgens oder Andrea Berg. BAP begleitete sie auf der legendären China-Tour der Band. Bei diversen TV-Shows sang sie mit Weltstars wie Cliff Richard, Joe Cocker oder Mark Knopfler. Sie machte mit in Chören unter anderem für Paul Kuhn oder in der Kölner Phil Collins Cover Band „Still Collins“. Die Wahl-Mallorquinerin hat sich für die zweite Folge von „Kölsche Heimat“ mit ihrer Schwester Anke Schweitzer zusammen getan. Obwohl beide seit Jahrzehnten in unterschiedlichsten Formationen auf Bühnen und im Studio gestanden haben, gab es bis zur Produktion von „Am ahle Strom“ noch keine gemeinsame Aufnahme der beiden Schwestern.

Schweitzer-Faust

Zwei Schwestern im Duett: Anke Schweitzer und Caren Faust besingen ambivalente Heimatgefühle „am ahle Strom“.
Am Ahle Strom · Schweitzer-Faust Musik: Rolf Lammers, Text: Anke Schweitzer; alle Instrumente: Rolf Lammers, produziert von Rolf Lammers