Künstler

zurück zur Übersicht

Frank Reudenbach

Der Sänger der Klüngelköpp stand bereits als 15-Jähriger auf der Bühne, als er zusammen mit seinem Vater herumtingelte und kölsche, hochdeutsche und englische Titel coverte. Ab 1990 war Frank Reudenbach dann mit eigener Band unterwegs, arbeitete mit Stefan Raab, Thomas Anders, Chris de Burgh, Howard Carpendale, Gloria Gaynor oder Jennifer Rush. Der ehemalige Schüler der Domsingschule sang vier Jahre bei den RTL Samstagnacht All Stars. 2009 wurde er Frontmann der Klüngelköpp. Für die fünfte Folge von „Kölsche Heimat“ verwandelte er den Klüngelköpp-Hit „1000 Näächte“ in einen mitreißenden Swing für ein großes Orchester.

Frank Reudenbach - 1000 Näächte (Big Band Version)

Klüngelköpp-Sänger Frank Reudenbach macht aus dem Hit der Band eine Swing-Nummer mit großem Orchester.
Musik: Frank Reudenbach; Robert Kowalak; Text: Frank Reudenbach, Robert Kowalak, Björn Heuser; Verlag: Phattware Musikproduktion und -verlag Robert Kowalak & Frank Binninger; neues Arrangement: Frank Buohler; Produkltion: Michael Kuhl und Frank Buohler