Künstler

zurück zur Übersicht

Alice Esser

Die Schauspielerin, Komikerin und Sängerin Alice Esser gehört zum Ensemble der Kölner „Immisitzung“, wo sie seit 2014 in verschiedenen Rollen auf der Bühne steht. Bereits 2009 hatte sie das Loss mer singe Live Casting, bei der sich neue Talente präsentieren, gewonnen. Die gebürtige Aachenerin ist mit verschiedenen Soloprogrammen unterwegs, so auch mit einer musikalischen Hommage an die Künstlerinnen Trude Herr und Zarah Leander.
Für die siebte Folge von „Kölsche Heimat“ interpretiert sie zusammen mit dem Kohberg Orchester einen unverwüstlichen Evergreen aus dem Jahr 1927. „Kölsche Mädcher, kölsche Junge“ sollte nach unzähligen Interpretationen mit männlichen Sängern endlich wieder von einer Frauenstimme gesungen werden. So wie es ursprünglich gedacht war: Der Allzeit-Hit war dem kölschen Revuestar Grete Fluss auf den Leib geschrieben worden.

Alice Esser und das Kohberg Orchester - Kölsche Mädcher, kölsche Junge

Der unverwüstliche Hit war ursprünglich dem kölschen Revuestar Grete Fluß auf den Leib geschrieben.
Musik: Fritz Hannemann; Text: Engelbert Sassen; Verlag: P.J. Tonger Musikverlag KG; Arrangement: Olav Calbow; Produktion: Dieter Kirchenbauer, Olav Calbow