Künstler

zurück zur Übersicht

Fiasko

Seit 2014 mischt die ist die Band mit Rockmusik und eingängigen Melodien munter in der kölschen Szene. Nach dem Gewinn des „Loss mer singe“--Förderpreises der Kreissparkasse Köln ging es steil bergauf. Fiasko hat es geschafft, sich mit bodenständigen und authentischen Liedern auch außerhalb des Karnevals zu etablieren. Die junge Band steuerte zur vierten Folge von „Kölsche Heimat“, die sich der großen Tradition er Rheinlieder widmet, ein Liebeslied bei. Genau wie bei den alten Dichtern der Rheinromantik sollte es eine wehmütige Erinnerung an etwas Vergangenes sein. Der Rhein als Sehnsuchtsort für die große Liebe, die bleiben soll, aber dann doch vergeht.

Fiasko - Näächte am Rhing

Die Band Fiasko knüpft mit einer Rocknummer an die große Tradition der Rheinlieder an.
Musik: Henning Becker, Dirk Fussel, Daniel Müller; Text: Henning Becker, Dirk Fussel, René Jungbluth, Daniel Müller; Verlag: Edition Fiasko / Edition Rhingtön der Koch Musikverlage GmbH; produziert von Mike Kremer und Daniel Müller; Mastering: Alex Kloss