Künstler

zurück zur Übersicht

Julia Hoeger

Die Sängerin und Songwriterin Julia Hoeger reiste 2019 mit Björn Heuser nach Nashville, um dort mit amerikanischen Studio-Musikern ein kölsches Country-Album aufzunehmen. Mit den „Nashville Recording“ entstand etwas, was es so zuvor noch nicht in der kölschen Szene gab. Für die sechste Folge von „Kölsche Heimat“ gab es eine Zugabe: Diesmal kooperieren die beiden Kölner mit dem Studio in Nashville und den dortigen Musikern übers Internet, um das Duett vom „Sekundekuss“ zu produzieren. Auch darüber hinaus bleibt Hoeger dem Genre treu. Zusammen mit zwei weiteren Sängerinnen gründete sie im Jahr 2020 das Trio „Salooon“, das nun kölschen Country-Pop zu einer festen Größe machen will.

Björn Heuser & Julia Hoeger - Sekundekuss

In Kooperation mit Country-Musikern in Nashville entstand das Lied über eine verbotene Liebe und den „Sekundenkuss“.
Musik und Text: Björn Heuser, Julia Hoeger; Verlag: Heusermusik; aufgenommen in der Beairdmusicgroup Inc. in Nashville, Tennessee, USA von Jim DeBlanc und bei Heusers unterm Dach, Köln-Bickendorf; Produktion: Larry Beaird, Björn Heuser und Julia Hoeger; beteiligte Musiker: Miles McPherson (Schlagzeug), Eli Beaird (Bass), Kenny Greenberg (E-Gitarre), Kris Donegan (Akustik-Gitarre), Russ Pahl (Lapsteel), Mike Rojas (Keyboards)