Künstler

zurück zur Übersicht

Stadtrand

Die Liebe kann eine einseitige Angelegenheit sein, wenn nicht alle Beteiligten das gleiche empfinden. Über „Bänk un Stöhl“ springt das Herz des Verzweifelten, weil sich das ersehnte Zeichen der Angebeteten ausbleibt. Die Band Stadtrand um ihren Sänger Roman Lob, der Deutschland 2012 in Baku erfolgreich beim Eurovision Song Contest vertrat, hat für die sechst Folge von „Kölsche Heimat“ den Liebeskummer in einen flotten Popsong gepackt. Der in Düsseldorf geborene Lob macht weiterhin englisch-sprachige Popmusik, doch seit ein paar Jahren begeistert er zusammen mit den fünf Mitstreitern von Stadtrand auch die Fans kölscher Musik. Eine Vorab-Version des Titels „Bänk un Stöhl“ präsentierte die Band im April 2020 als „Homeoffice“-Ergebnis während der Corona-Krisenzeit, die sie mit er Aktion „Stadtrand hat Stubenarrest“ im Internet verkürzten.

Stadtrand - Bänk un Stöhl

Über „Bänk un Stöhl“ springt bei Stadtrand das Herz des Verzweifelten, weil sich das ersehnte Zeichen der Angebeteten ausbleibt.
Musik und Text: Roman Lob, Tim Dönges, Peter Geschwandtner, Thomas Mesenholl, Christoph Zimmermann; Verlag: Manuskript; Mix: David Maria Trapp; Produktion: Jan Hubner (beide Energiekreis Zuckerhut Studio Bonn)